Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Samstag, 24. Juni 2017
   
minimieren
Förderverein der Stadtbibliothek Hans Fallada

Am 22.10.2009 wurde der Förderverein für die Stadtbibliothek Hans Fallada, Greifswald gegründet. Er ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Ziele der Vereinstätigkeit:

Der Verein unterstützt die Stadtbibliothek in ihrem bildungspolitischen und kulturellen Auftrag. Gemäß diesen Zielen wird er in der Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek besonders darum bemüht sein:

  1. durch seine Öffentlichkeitsarbeit die Stadtbibliothek stärker im Bewusstsein der Bürger zu verankern,
  2. den Leistungsstandard der Stadtbibliothek durch finanzielle und ideelle Förderung zu erhalten und zu verbessern,
  3. die Veranstaltungen der Stadtbibliothek zu fördern,
  4. durch geeignete Maßnahmen insbesondere Kinder und Jugendliche für die Benutzung der Stadtbibliothek zu interessieren

Die entsprechenden Formulare finden Sie hier.

 

 

 

Willkommen    |    Mediensuche    |    Benutzerkonto    |    Veranstaltungen    |    Bildungspartner    |    Über uns    |    Service
Copyright 2011 by OCLC GmbH