Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO
MIT.DENKEN – MIT.MISCHEN

Die Bildungsinitiative verquer. präsentiert die Ergebnisse aus über zwei Jahren Projektarbeit in Vorpommern.

29. September bis 31. Oktober

Die Ausstellung MIT.DENKEN – MIT.MISCHEN wird in Anklam, Greifswald und Bergen zu sehen sein. Hier werden aber nicht nur die Ergebnisse aus Projektwochen und /-tagen präsentiert, sondern auch Anregungen und Ideen zu Fragen wie:

Kann ich die Gesellschaft mitgestalten?
Wie kann ich für mehr Gerechtigkeit eintreten?
Wie sorge ich dafür, dass meine Stimme gehört wird? Wie kann ich Medien dafür nutzen?
Was bringen Demonstrationen? Welche Aktivitäten passen zu mir?

Ein individuelles Begleitprogramm zur Ausstellung für Ihre Klasse kann mit verquer vereinbart werden.

 

bookfaces – Wir lieben Bücher

Ausstellung „bookfaces – Wir lieben Bücher“
vom 02. – 29. November

bookfaces sind ein neuer Trend in Bibliotheken. Buchcover, Kamera und Teamwork sind die Zutaten, die es dafür braucht. Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek posteten in den vergangenen Monaten viele bookfaces bei facebook.

In der Ausstellung „bookfaces – Wir lieben Bücher“, die vom 02. bis 29. November in der Stadtbibliothek läuft, sind die schönsten bookfaces der Mitarbeiter der Stadtbibliothek zu sehen.