Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO
Natur-Impressionen

Fotografien von Maximilian Hilkmann und Jan Leßmann

27. Juli bis 19. September 2017

Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 27. Juli um 18 Uhr

Naturfotografie zweier Greifswalder Fotografen auf der Suche nach Formen und Farben, spannenden Momenten in der Tierwelt und unentdeckten Details. Im Wechsel zwischen Abstraktion und Dokumentation fangen sie die Ästhetik der Natur malerisch ein.

Die Ausstellung wurde mit freundlicher Unterstützung der Volksbank-Raiffeisenbank eG realisiert.

 

„REFORMATION und HUMANISMUS“

2017 jährt sich Martin Luthers Thesenanschlag in Wittenberg zum 500. Mal. Der Philatelisten-Verein Greifswald e.V. veranstaltet zum Reformationsjubiläum eine Briefmarkenschau 500 Jahre Reformation „REFORMATION und HUMANISMUS“.

11. September bis 16. September 2017

im Gewölbekeller

festliche Eröffnung am Montag, den 11. September um 10 Uhr


Ab 11. September ist der Ausstellungsumschlag mit Lutherbriefmarke erhältlich. Ein Sonderpostamt mit Sonderstempel Luther/Bugenhagen öffnet am Samstag, den 16. September von 10 bis 13 Uhr im Foyer der Stadtbibliothek.

MIT.DENKEN – MIT.MITSCHEN

Die Bildungsinitiative verquer. präsentiert die Ergebnisse aus über zwei Jahren Projektarbeit in Vorpommern.

29. September bis 31. Oktober

Die Ausstellung MIT.DENKEN – MIT.MITSCHEN wird in Anklam, Greifswald und Bergen zu sehen sein. Hier werden aber nicht nur die Ergebnisse aus Projektwochen und /-tagen präsentiert, sondern auch Anregungen und Ideen zu Fragen wie:

Kann ich die Gesellschaft mitgestalten?
Wie kann ich für mehr Gerechtigkeit eintreten?
Wie sorge ich dafür, dass meine Stimme gehört wird? Wie kann ich Medien dafür nutzen?
Was bringen Demonstrationen? Welche Aktivitäten passen zu mir?

Ein individuelles Begleitprogramm zur Ausstellung für Ihre Klasse kann mit verquer vereinbart werden.