Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO
Jubiläumsausstellung Photoclub Nord 50 Jahre

50 Jahre Photoclub Nord Greifswald

 

50 Jahre - ein halbes spannendes Jahrhundert! Viele fotobegeisterte Menschen sind sich in der Zeit im Photoclub Nord Greifswald begegnet. Fotofreunde haben in den 50 Jahren dem ehemaligen Photoclub des KKW Nord ihre ganz eigene Sicht auf die Fotografie, das Bild, den Blick gegeben.

 

Der Photoclub Nord Greifswald zeigt vom 1. März bis zum 24. April 2018 seine Jubiläumsschau in der Stadtbibliothek Hans Fallada. Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, 1. März um 17 Uhr im Gewölbekeller statt.

 

 

 

Nordic Night Sky

"The Nordic Night Sky" - Fotografien von Sascha Zachhuber vom 3. Mai bis 5. Juni 2018 in der Stadtbibliothek

Der ehemalige Student der Universität Greifswald Sascha Zachhuber lebt mittlerweile in Schweden und betreibt neben seinem Beruf als Lehrer zwei Projekte, die ihn regelmäßig in die Natur des Nordens ziehen: Neben seinem Radreise-Projekt, bei dem er mit Rad und Zelt jedes Jahr mehrere tausend Kilometer zurücklegt und dabei Spenden für die schwedische Kinderdiabetes-Stiftung sammelt, hat er sich der Landschafts- und Nachtfotografie verschrieben. In seiner Ausstellung „The Nordic Night Sky“ zeigt er erstmals Bilder von atemberaubenden Nordlichtern und Sternenhimmeln, die er auf seinen Reisen durch den Norden gemacht hat.

Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 3. Mai um 18 Uhr.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Nordischen Klangs.

Eintritt frei.