Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO
eBook-Sprechstunde

Nächste eBook-Sprechstunde am Mittwoch, 7. März um 14:00 Uhr im Veranstaltungsraum

Interessenten erhalten einen Überblick zum eMedien-Angebot und Tipps zu Download und Nutzung.
Anmeldung erwünscht unter: 03834 8536-4477 oder per Mail an: a.bereczki@greifswald.de.
Eintritt frei.

Eine Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Bürgerhafen Greifswald.

 

 

 

    

   

Lesung

Verse, Lieder und Episoden von Wilhelm Busch
am Donnerstag, 8. März um 19:30 Uhr im Gewölbe der Stadtbibliothek Hans Fallada

Musikalische Plaudereien über die Freuden und Tücken des Lebens

mit Wolf Butter

 

Kartenreservierungen telefonisch unter 03834/ 8536 4477

Eintritt: 6 EUR/ 5 EUR erm.

 

     

   

KünstlerLesen

Finja Jens liest am Donnerstag, den 15. März um 19:30 Uhr aus "Allzu laute Einsamkeit" von Bohumil Hrabal

In einer Altpapiersammelstelle bündelt Hrabal Bücher, die zum Einstampfen bestimmt sind, weil sich niemand für sie interessiert oder weil die Zensur es so will. Aber "die Inquisitoren der ganzen Welt verbrennen die Bücher vergebens, und wenn die Bücher Gültiges enthalten, hört man sie im Feuer leise lachen". Die Erfahrung der Wirklichkeit hat ihn zu der Erkenntnis gebracht, dass die Wahrheit, wenn überhaupt, nur in der Kunst zu finden sei.

Komisch und sarkastisch, lebensprall und voller melancholischer Skepsis verflicht Hrabal Erlebtes und Erdachtes.

Eintritt frei.