X
  GO
Nordischer Klang

Ungezähmte Schönheiten – Naturfotografien von Remo Savisaar
Ausstellungseröffnung am Samstag, 4. Mai um 11 Uhr

Diese Ausstellung zeigt die estnische Wildnis von ihrer schönsten Seite – mit vielfältigen Landschaften, Vögeln und großen Säugetieren. Remo Savisaar zählt zu den führenden Naturfotografen Estlands. Seine Fotografien wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, seine Arbeit wurde in Büchern und Zeitschriften veröffentlicht, einschließlich dem renommierten National Geographic. Remo besitzt ein ausgeprägtes Wissen über die Natur und Tierverhalten. Er hält Vorträge über Natur und Wildtiere und leitet Natur- und Fotografie-Reisen. Seine preisgekrönten Aufnahmen haben international Anerkennung erfahren. Die Ausstellung ist bis zum 27.8. in der Stadtbibliothek zu sehen.

Foto: Remo Savisaar

 

 

Ausstellung

„Alles Familie!“ Familiendarstellungen in aktuellen Kinderbüchern

Ausstellung der Internationalen Jugendbibliothek München vom 5.9. bis 29.10. in der Stadtbibliothek

Die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten 30 Jahre wirken sich auf alle Lebensbereiche aus, auch auf die Familie. Kinder wachsen heute in den unterschiedlichsten familiären Zusammenhängen auf: in traditionellen Vater-Mutter-Kind-Familien, alleine mit der Mutter oder dem Vater, in Patchwork- oder Regenbogenfamilien oder bei Pflegeeltern.

Wie sich diese Entwicklung in aktuellen Kinderbüchern widerspiegelt, zeigt die Ausstellung "Alles Familie!" der Internationalen Jugendbibliothek München. Die Ausstellung von Buchillustrationen und aktuellen Kinderbüchern stellt Beispiele zu allen denkbaren Familienmodellen vor - unterhaltsam, anregend, witzig und herausfordernd.

Grafik: Internationale Jugendbibliothek