X
  GO
März 2020

von Pia Bahls (10 Jahre)

Nacht über Frost Hollow Hall von Emma Carroll

Tilly ist 12 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nahe des Schlosses Frost Hollow Hall. Gerade als sie auf ihren Vater wartet, wird sie von Will Potter (den sie eigentlich nicht mag) zum Schlittschuhlaufen auf dem See von Frost Hollow Hall eingeladen. Das ist zwar nicht erlaubt, aber sie will es unbedingt ausprobieren. Auf dem See bricht sie ins Eis ein und erlebt etwas sehr Merkwürdiges unter Wasser.

Das Buch ist sehr spannend zu lesen und hat mich von Anfang an gefesselt. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

 

Februar 2020

von unserer Praktikantin Lisa (13 Jahre)

Selection (Teil 1 von 5) von Kiera Cass

Wer hat sich als kleines Mädchen nicht vorgestellt wie eine Prinzessin zu leben?
All das könnte jetzt America Singer erfahren. Denn sie ist eine von 34 anderen Mädchen, die um das Herz des Prinzen kämpfen. Begeistert ist sie davon nicht, da sie das System der Regierung verabscheut. Doch zu ihrem Erschrecken merkt sie, dass sie im Laufe der Zeit Gefühle für den Prinzen entwickelt.

Im Buch geht es um Liebe, Veränderung und Rebellion gegen das politische System. Das Buch reißt einen einfach mit und ich empfehle es gerne weiter.