X
  GO
Interaktive Lesung

Die Wikinger kommen!

Viele Hundert Jahre lang verbreitete dieser Ruf Angst und Schrecken. Doch die Nordmänner waren nicht nur gefürchtete Krieger und tollkühne Seefahrer, sondern auch wagemutige Entdecker. Zu den größten unter diesen großen Seefahrern zählen Erik der Rote und sein Sohn Leif. Doch stimmt es, was die alten Sagas erzählen? Ist Leif Eriksson tatsächlich bis nach Amerika vorgedrungen - 500 Jahre vor Kolumbus?

Die Autorin Maja Nielsen begibt auf die Spuren der berühmten Wikinger. Und gemeinsam mit dem Weltumsegler Burghard Pieske nimmt sie uns mit auf große Fahrt in einem Drachenboot!

Eine interaktive Lesung für Schulklassen im Rahmen des Nordischen Klangs.

im Mai 2021

Foto: Gerstenberg Verlag

 

Die Wikinger kommen!

Lesesommer

Unter dem Motto „FerienLeseLust - Lesen tut gut“ beginnt am 7. Juni der Lesesommer in der Greifswalder Stadtbibliothek. Viele neue spannende Bücher stehen für die Schüler der Klassenstufen 4 bis 6 bereit, um in den Sommerferien gelesen zu werden. Die Anmeldung ist kostenlos im Kinderbereich bis zum letzten Ferientag möglich.

www.ferienleselust-mv.de

 

 

Kinder-Kino

Die Stadtbibliothek lädt an jedem ersten Freitag um 16 Uhr zum Kinder-Kino im Gewölbekeller. Es werden besondere Kinderfilme gezeigt, die von der Deutschen Film- und Medienbewertung Wiesbaden als qualitativ besonders hochwertige Filme ausgezeichnet wurden.

 

Die nächsten Termine

   

Freitag, 1. Oktober 2021:
"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl"
(Deutschland/Schweiz 2019, 119 Minuten, Regie: Caroline Link, empfohlen ab 9 Jahren)

  

Eintritt: 1 EUR pro Person I Einlass 15:30 Uhr